Von Trends, Märkten und Zielgruppen – Wir erstelle ich eine gute Marktanalyse für meine Geschäftsidee?

Ich habe eine tolle Idee, aber interessiert sich meine Zielgruppe überhaupt für mein Produkt / meine Dienstleistung? In dieser Veranstaltung sprechen wir darüber, wie man seine Zielgruppe bestimmt und den Markt analysiert.

 

Als Referenten begrüßen wir Hannes Trettin.

 

Hannes Trettin ist Wirtschaftsingenieur (Maschinenbau/Produktion/Management) und Gründer (SNAZZ, Project Bay) sowie Dozent an der HTW Berlin für BWL/VWL/Enterpreneurwesen. Er hat international als Manager für den eMobilitätssektor von der Robert Bosch GmbH gearbeitet sowie zuvor für die Deloitte GmbH, Continental AG und AUDI AG. Aktuell baut er mit seinem Mitgründer Toni Gurski und der starken Crew von Project Bay einen Innovationshub für nachhaltige Lösungen auf – inklusive Acceleratorprogramm (Founders Bay), MakerSpace sowie Digitalisierungsprogrammen für Handwerk,  Landwirtschaft und Bildung. Das Team von Project Bay hat gerade eine Finanzierungsrunde im sechsstelligen Bereich abgeschlossen. Mit diesem  Kapital plant das Unternehmen seine Präsenz in den nächsten drei Jahren auf 130 Standorte in Europa auszuweiten.

 

Die Veranstaltung findet online unter nachstehendem Link statt:

https://uni-greifswald-de.zoom.us/j/84338233343